Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Windows Media Dateien in MP3 umwandeln?

alex6410 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, die Songs, die ich runterlade, werden aus irgendeinem dummen Grund im Windows Media Datei-Format abgespeichert. Kann mir bitte einer verraten, warum das so ist? Außerdem würde ich sie gern in MP3s umwandeln. Wie krieg ich das bitte hin? Danke. Volker, Paderborn

bei Antwort benachrichtigen
philharmoni alex6410 „Windows Media Dateien in MP3 umwandeln?“
Optionen

Hi!

Du kannst die Dateien z.B. mit dem "Advanced-WMA-Workshop" in mp3 oder wav umwandeln. Das ist allerdings Shareware. Man kann sie aber einige Zeit unbeschränkt nutzen. Gibts z.B. bei www.winload.de

Abgesehen davon ist das wma-Format aber gar nicht so verkehrt. Wenn es nicht umbedingt sein muss, würde ich die Dateien gar nicht umwandeln.

bei Antwort benachrichtigen