Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem bei selbstgebauten PC.

Matze / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Ich hab neulich einen mehr oder weniger neuen PC zusammengestellt. Größtenteils sind die Komponenten noch aus alten PC von mir. Jetzt hab ich zwei Probleme:

1. Das Diskettenlaufwerk funktioniert nicht. Wenn ich auf A: klicke, so zeigt er mir an, dass sich keine Diskette im Laufwerk befindet, auch wenn eine eingelegt ist. Teilweise stürtzt er auch ganz ab und es kommt erst gar nicht zu der Meldung. Ich hatte das Laufwerk schon im alten PC laufen und es lief einwandfrei. Das Kabel im PC hab ich schon mal umgesteckt, will aber nicht ausschließen, dass ich dort einen Fehler gemacht habe.

2. Wenn ich den PC zum ersten Mal hochfahre fängt nach fünf Minuten die Maus an zu spinnen. Entweder der Zeider bewegt sich nur noch im zwei-sekunden-takt, oder er geht teilweise in ganz andere Richtungen. Die Maus ist eine Windows Basic Optical. Als Maustreiber hab ich IntelliPoint 4.2 . Anfangs hatte ich keinen Treiber, da war das selbe Problem.


Da ich nicht weiß woran die Fehler liegen können, schreib ich euch sicherhaltshalber noch ein paar Daten von meinem PC auf:

Mainboard: Elitegroup L7VTA2
Graka: Asus V7100 GeForce 2 MX
Ram : 128 MB infineon 333Mhz
Proz: Duron 800 Mhz

Hoffe ihr könnt mir helfen