Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Absturz nach Ram-Seichertest

everson / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe seid gestern ein seltsames Problem. Habe WinME neu installiert, danach wollte ich den Arbeitsplatz aufmachen, Ergebnis = schwarzer Bildschirm. PC ließ sivh nicht runterfahren, also ausgemacht. Seitdem habe ich erhebliche Probleme, und zwar zeigt der PC manchmal gar kein Bild an, wenn ich ihn anmache, nach mehrmaligem Neustart, komme ich manchmal soweit, dass es den Speichertest durchführt, danach bleibt er stehen. Ins BIOS Menü komme ich gar nicht mehr. Anfangs konnte ich PC noch abgesichert hochfahren, jetzt geht auch das nicht mehr.


Was könnte der Fehler sein?


Sollte ich den PC gleich in die Werkstatt bringen, vielleicht kaputtes Netzteil, oder Mainboard kaputt? Habe ein ASRock K7VT-4x oder so.


Bin ein wenig ratlos, vielleicht kann mir wer helfen. BIOS Version 1.80 vom 20.08.2004.


Danke,


Grüße


Everson

bei Antwort benachrichtigen
MEsh everson „Absturz nach Ram-Seichertest“
Optionen

Fehlerquelle evtl. Kuehler

Hatte mal aehnliche Probleme - wenn sich der Rechner beim Booten immer aufhaengt, meist an unterschiedlichen stellen kann der Fehler sein das der Kuehlkoerper nicht richtig auf der CPU sitzt. Diese wird zu heiss und dann sagt er tschuess! Ursache sind aenderungen an der Hardware bei denen man an den kuehler kommt, oder auch falsches oder ruckartiges bewegen des Gehaeuses. Vielleicht ist auch ein Stecker locker.

bei Antwort benachrichtigen