Dazu müsstest du die Datei 'boot.ini' editieren, die sich auf der obersten Verzeichnisebene von C: befindet. Diese Datei gehört zu den versteckten Systemdateien, die musst du erstmal in den Ordneroptionen sichtbar machen. Evtl. einfacher geht das unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemstart > Bearbeiten.
In der boot.ini müsstest du nun zwei ähnlich lautende Eintragungen finden, die sich nur durch die eingeklammerte Zahl hinter "partition" unterscheiden. Dabei steht (1) für C:, (2) für D:, (3) für E: usw. (vorausgesetzt, du hast die Buchstaben D: und E: nicht für andere Laufwerke vergeben). Wenn du in Zukunft immer von C: booten willst, lässt du den Eintrag mit partition(1) stehen und löscht den anderen.
Falls die Systempartitionen auf 2 verschiedenen Festplatten liegen, wird die 1. Platte als rdisk(0), die 2. als rdisk(1) bezeichnet. Willst du künftig nur noch von der 1. HD booten, dann lösche den Eintrag mit rdisk(2) und behalte rdisk(1) bei.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]