Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Notebook- LAN verschwunden

Evonaut / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, dieser post könnte zwar auch bei Netzwerke oder Windows stehen, aber ich probiers hier mal.

Mein Problem ist folgenden, ich benutze ein Notebook mit SIS M741 Chipsatz: Dieser hat 100Mbit Lan integriert. Seit kurzem ist aber meine komplettes LAN verschwunden. Wenn ich z.B. den Geräte Manger öffne fehlt das Gerät völlig. Mache ich nun eine Suche nach neuer Hardware wird es auch nicht gefunden. Ich habe von SIS auch die LAN Treiber geladen und installiert. Hat aber auch nichts geholfen.

Gibt es noch Möglichkeiten mein LAN wieder zurück zubekommen. Windows neu installieren wollte ich eigentlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Evonaut Nachtrag zu: „Notebook- LAN verschwunden“
Optionen

Moin, die neu installation der Treiber zeigt überhaupt keine Wirkung und das BIOS des Notebooks hat nur ganz spärliche Änderungsmöglichkeiten. Außer Zeit und IDE lässt sich gar nichts einstellen.

Also wenn ich mich recht erinnere, war ich über das Wlan Modul am surfen. Dann kam ich irgendwie außer reichweite und das symbol fürs Wlan fing an zu rotieren (normal wenn es ein netz sucht). doch plötlich fing an auch das normale 100mbit lan symbol an zu rotieren und der rechner war für 2-3 sec. blockiert. das passierte 2-3 mal und ab da war das symmpol samt eingebundener lan netzwerkkarte im gerätemanger verschwunden.

wie schon gesagt. eine suche nach neuer hardware, treiber neu, bios, bringt alles nichts.

ich denke das hat irgendwas mit windows selbst zu tun.

ich benutze übrigens XP SP2

bei Antwort benachrichtigen