Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

mal wieder ein grund, amd zu kaufen

the_mic / 23 Antworten / Flachansicht Nickles
klick

intel hat dieses lächerliche vorgehen schon vor ein paar jahren an einer yogaschule durchgezogen. irgendwie würde es mich reuen, mein geld einer firma in den hintern zu schieben, die damit nur ein paar gelangweilte anwälte beschäftigen will...
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtwanderer „Yeah! Meine favorisierter AMD vs. Intel Flamewar geht in die nächste Runde.....“
Optionen

> Intel Pentium4 1.7GHz : Mein erster Fehlkauf bezüglich Intel Prozessoren und Aufrüstbarkeit, das gab den Anstoss auf AMD zu wechseln.

Hi Nachtwanderer,

das müsste doch noch ein Willamette-P4 gewesen sein, oder? Die Northwoods gibt es meine ich nur als "geradzahlige" (1.6 / 1.8 / 2.0...) CPUs. Ein Freund von mir hat sich Anfang 2002 genau diese CPU eingebaut, dabei gab es m.E. zu der Zeit schon die ersten Northwoods.

Das große Ärgernis am Willamette ist der Sockel: anders als beim Northwood, aber auch anders als beim PIII, zu deutsch: zu nichts kompatibel außer zu sich selbst. Kann ich verstehen, dass du danach zu AMD gewechselt bist - wäre mir wohl auch so gegangen, wenn ich damals nicht einen Northwood der ersten Stunde erwischt hätte.

Und noch was: Die Willamettes sind - angeblich - furchtbar langsam, jedenfalls nicht schneller als ein P3. Nur teurer natürlich :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@Quax und Deso Olaf19
@Olaf und 19 Desolisation
@Olaf und 19 Olaf19