Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Festplatte abgenippelt

rincswind / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin ,


Meine samsung sp1604n hat sich die tage verabschiedet. Bisher konnte mir niemand helfen. Sieht so aus als wenn der Motor nicht mehr läuft. ich vermute das das mit ner Spannungsspitze zusammanhängt und die elektronik einen schaden hat. Kann ich meine daten retten, indem ich die elektronik einer anderen identischen platte nutze? schon mal jemand ausprobiert ?


danke

bei Antwort benachrichtigen
Gabe rincswind „Festplatte abgenippelt“
Optionen

Hi!

Thema Saamsung: Bei meiner SV1204H ist der Motor nach 7 Monaten ausgefallen. Hab auch mal gelesen, das Samsung bei manchen Platten minderwertige Motoren verbaut.

Bye
Gabe

bei Antwort benachrichtigen