Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Server 2003 Neuinstallation

mrMuliman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
ich möchte einen NT4.0 Server auf W2003 Server aktualisieren
Da die Hardware schon zu veraltet ist , PIII 500 MHz, möchte ich die alte Installation nicht aktualisieren sondern auf einem neuen Computer W2k3 gleich neu installieren. Der Nachteil daran ist, dass die ganzen Benutzerkonten und einstellungen natürlich weg sind und ich sie neu einstellen muss. Gibt es ne Möglichkeit die alten NT4.0 Konten und Einstellungen auf einen 2003 Server zu kopieren und diese dann zu aktualisieren ? Wie soll ich vorgehen?
DANKE!

mrMuliman HADU „- Die Clients müssen aus der alten Domäne raus und in die neue rein. Einfach...“
Optionen

auf microsoft.com und sonst im Netz find ich zwar massenhaft Anleitungen und Beschreibungen zur Migration aber über eine Migration auf einen neuen Rechner kann ich absolut nichts finden...
Ich hab mir jetzt folgendes überlegt: Festplatte im alten Server auf eine andere spiegeln und diese dann auf 2k3 updaten. diese platte bau ich dann in den neuen Server ein und da W2k3 wohl besser mit neuer Hardware zurecht kommt als NT müsste es doch laufen. Natürlich muss ich dann noch einiges neu einstellen aber das müsste doch funzen ,oder ???