Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

HP ScanJet 4200c unter Win XP

philharmoni / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe mir bei eBay einen HP Scanjet 4200c USB gekauft, allerdings will er einfach nicht scannen. Strom und USB sind natürlich angeschlossen und die Betriebs-LED leuchtet ebenso wie das Scanlicht.. Ab und zu gibt er auch mal ein leises Klicken von sich aber weiter passiert nichts. Auf meinem Rechner ist Windows XP installiert und natürlich die beim Scanner mitgelieferte Software HP PrecisionScan. Als anderes USB-Gerät ist noch ein DSL-Modem installiert.


Ich habe es auch schon mit einem neueren Treiber von der HP-Website probiert, doch das Ergebnis war das gleiche. Startet man die Scansoftware erscheint die Meldung: "Ihr Scanner ist leider nicht auffindbar. Auch wenn ein Scanner an ihrem Computer angeschlossen ist, konnte er von HP PrecisionScan LT nicht identifiziert werden." Im Gerätemanager wird er aber als betriebsbereit angezeigt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


???????????????


 

bei Antwort benachrichtigen