Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit der Echtheitsbestätigung , Windows NT Server 4.0

mrMuliman / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Server NT, PIII550 MHZ
nach dem Austausch der Serverfestplatte erhalte ich immer folgende Meldung in der Ereignisanzeige :

Ereignis ID 5722 Quelle Netlogon

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer NAME ist an der Echtheitsbestätigung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist NAME$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff wurde verweigert.

Ich hab wircklich schon alles versucht dieses Problem zu lösen und die Microsoft Seiten helfen mir auch nicht weiter. Die entpr. PCs aus dem Servermanager zu löschen und wieder neu in die Domäne einzugliedern hat auch nix gebracht.
Diese Fehlermeldung bezieht sich immer auf 4 Computer und erscheint jede Minute ! . Komischerweise können die Computer sich aber am Server anmelden und auf Freigaben zugreifen, aber das Netzwerk an sich ist ein bisschen langsamer geworden ,hab ich das Gefühl.

Argh, bitte helft mit !

mrMuliman Nachtrag zu: „Probleme mit der Echtheitsbestätigung , Windows NT Server 4.0“
Optionen

so bin jetzt selber draufgekommen. Wer das gelcihe Problem hat muss so vorgehen.
entsprechenden Computer vom Server aus der Domäne killen
zum Clienten hinlaufen
als admin anmelden
RPC Dienste aktivieren und Desktopkomunikation einschalten
Consolenfenster aufmachen
Netdom.exe ausführen (wenn nicht vorhanden - erst runterladen)
folgendes eingeben :NETDOM.exe /DOMAIN:domainname MEMBER computername /JOINDOMAIN
secure channel wird resetet und Computer zur Domäne hinzugefügt !
Problem gelöst :-)