Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

Ich verstehe nicht, was mein "Voice Genie" mir sagen will

Augustus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich habe ein Board mit dieser "Voice Genie" Funktion, die mir mitteilt, wenn beim booten was nicht klappt. Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und das Voice Genie plappert los. Da die Sprachausgabe nicht gerade die beste ist habe ich Probleme zu verstehen, was er mir sagen will. Gibt es irgendwo eine Seite wo alle Fehlermeldungen von Voice Genie aufgelistet sind? Im Handbuch meines Mainboards (VIA KT-400) steht nur, das man die Sprache verändern kann, u.a. auch auf deutsch, aber das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert dafür den pc aufzuschrauben. wenn dann wirklich nur als allerletzte lösung. hat jemand eine idee?


gruß


augustus

bei Antwort benachrichtigen