Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

shut down Problem nach Neuinstallation WIN98SE

Siggi FAC / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi und hallo,
ich hör\' Euch schon stöhnen, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem einen Tip geben. Ich habe wegen diverser Probleme mein BS drüberinstalliert. Läuft auch alles wieder, bis auf s. o. Es erscheint: "Sie können den Computer jetzt ausschalten" und das war\'s. Shut down Patch ist installiert. Schnelles herunterfahren ist deaktiviert.
Das ganze passiert auch, wenn nur die Graka drauf ist.
Board: K7S8X, Asrock; Graka 16 MB AGP, NVIDIA;
@Mario32: Ich habe im Archiv nachgesehen, ich habe gegoogelt.
Was mir aufgefallen ist, im Gerätemanager/Systemkomponenten erscheint ein gelbes Ausrufezeichen bei "SCI IRQ belegt von ACPI-Bus". Ich habe absolut keine Ahnung, was das bedeutet. Hat das evtl. mit meinem Problem zu tun? Und wenn ja, what\'s to do?
Ich danke schon mal für alle Antworten.
Gruß
Siggi

@quax ja Gruß Siggi Siggi FAC
BIMEX Siggi FAC „shut down Problem nach Neuinstallation WIN98SE“
Optionen

Flashe erst einmal das Cool BIOS 2.50L Version hier downloaden und BIOS neu flashen. Ab BIOS Version 2.30 gab es eine Umstellung In Sachen ACPI UNterstützung im BIOS, damit auch Linux Installationen ohne Probs abliefen

Weitere Frage: sind die Nvidia Treiber von dem ASROCK Board beiliegenden CD installiert worden ?

Immer, wenn ich "DRÜBERINSTALLIERT" sehe, hab´ ich sofort ein ungutes Gefühl. Will sagen, wenn der Wurm im System steckt, ist meiner Erfahrung nach ein "DRÜBER INSTALLIEREN" nur von Übel und hilft oft am Ende doch nicht weiter. Eine Neuinstallation wäre wohl nicht verkehrt, zumal das von Dir erwähnte Ausrufezeichen im Gerätemanager unter Systemsteuerung schon mal mehr als merkwürdig ist ..., und auf nicht korrektes Erkennen bei der Installation hinweist.