Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Verbindungszusammenbruch bei Telefonaten ( DSL + t-Net Analo

CommanderTom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ,


ich habe seit dem Umstieg von ISDN (zu teuer) auf analogen Anschluß ein seltsames Problem : Immer wenn ich telefoniere beim Surfen oder einen Anruf annehme , bricht die DSL Verbindung ab und kann danach auch meist erst nach vielen Minuten wieder hergestellt werden . Ansonsten ist die DSL Leitung superstabil . Ich habe DSL 1000 von der Telekom , BBAE DSL Splitter Telekom , FritzCard DSL , Win98 . Die relevanten Kabelverbindungen sind alle mehrfach gecheckt , sauber und i.O.


Eine Suche über Google und hier am Board ergab keine brauchbaren Ergebnisse .


Woran könnte das Problem liegen , Lösungen ? Danke für jeden Tip !


CommanderTom

bei Antwort benachrichtigen
CommanderTom Nachtrag zu: „DSL Verbindungszusammenbruch bei Telefonaten ( DSL + t-Net Analo“
Optionen

Ja , der Splitter ist an die (einzige) TAE dose angeschlossen . Das Telefon ist am Splitter mit eingestöpselt . Es macht keinen Unterscheid , ob das Telefon mit dran ist oder nicht .

bei Antwort benachrichtigen