Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge

Spiegeln von Festplatten - Tools ?

moire / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte einfach die zweite eingebaute Festplatte
zum Spiegel von Daten der ersten Platte nutzen.
Davon soll nicht gebootet werden weder soll das
WinSystem gespiegelt werden.

Hauptsächlich sollen private Daten die zB. in einem
Ordner liegen gespiegelt werden.
Der Spiegelvorgang soll aber transparent für den User
bleiben.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Welche Tools gibts da ?

Danke im Voraus

Camus Moire

bei Antwort benachrichtigen
senf moire „Spiegeln von Festplatten - Tools ?“
Optionen

>>> wie peter1960 rät.
Was du anscheined möchtest ist eigentlich ein Backup deiner (wichtigen Dateien). Mehr musst du nicht machen.
Tilo hat natürlich recht, aber das ist ja nicht dein primäres Problem. TrueImage gibt's auch abgespeckt als Freeware. Ebenso DriveImage u. Co., Geister, oder wie sie sonst noch alle heißen. Wenn du das Ganze regelmäßig machen willst würde ich dir zu einem einfachen Backup- Tool raten. Gibt es teilweise als Freeware, z. T. langen die Veräußerer brauchbarer Programme ganz schön zu (so um die 30 Euros aufwärts).
Ich gehe bei dir von einem WIN OS aus und daher ist wirklich das einfache Rüberkopieren am billigsten und am einfachsten, dauer vielleicht ein paar Minuten bei größeren Dateien, aber soviel Zeit sollte täglich drin sein. Wenn wichtige Dinge futsch sind beißt du dich sonstwo hin.

=========
... keine Angst vor weiteren Postings, mein Urlaub neigt sich schon wieder gen Ende ...

bei Antwort benachrichtigen