Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.963 Themen, 42.517 Beiträge

ramdac übertakten+WELCHES TOOL???

marc852 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hey leute..


nachdem ich durch das übertakten meiner graka das letzte ausm ding rusgeholt hatte, wollte ich mich dann mit dem takten des ram-dac s beschäftigen......


der ram-dac erscheint mir mit 400MHz 'n bissl zu langsam.. mit welchem proggi kann man den den takten???


thnx

bei Antwort benachrichtigen
senf marc852 „ramdac übertakten+WELCHES TOOL???“
Optionen

hi nnmm,

Nachspannen des Antriebsriemens bringt bei DVD-Laufwerken gar nichts, erfordert sowieso Spezialwerkzeug. Ein Stecknadelkopf großer (keinesfalls mehr!!!) Tropfen harzfreies Maschinenöl (früher sogen. Nähmaschinenöl) bewirkt Wunder. Von Silikonölen oder synthetischen Ölen (Caracho usw.) würde ich leidgeprüft abraten, laden sich elektrostatisch auf, und dann reagiert bei den meisten Laufwerken die verzögerte DVD-Bremse, was wiederum oft ein unzufriedenes Brennergebnis zur Folge hat.

bei Antwort benachrichtigen