Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP - Geöffnete Programme werden Nicht mehr in Taskleiste ang

Dr. Kimble / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Beinahe immer, wenn man dem Computer mal drei Tage Pause gönnt, zeigt sich hinterher ein neuer, interessanter \'Bug\' (zumindest bei Windows XP).

Dieses Mal also werden plötzlich die geöffneten Programme unten in der Taskleiste nicht mehr angezeigt - einfach so. Habe auch alle anderen Symbolleisten (Schnellstart, ~2, ~3, WMP, ...) ein- und ausgeblendet, verschoben; die Taskleiste selbst ebenso. (Die Symbole neben der Uhr sind noch da.)

Da ich mich nie mit Tastaturkürzeln auskannte, ist das XP so de facto unbenutzbar geworden - denn um zu sehen, ob ein Programm noch läuft, muss ich kurz in den Taskmanager kucken; zurückwechseln zu ausgeblendeten Programmen geht eigentlich auch nicht mehr.

Das SP2 ist schon seit ca. dem 17.08. drauf, dieser Fehler trat aber erst jetzt am 06.09. auf.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Hilfe wüsste.

Dr. Kimble idefix1968 „Drei Tage? Ich habe zwar andere Probleme mit SP2, aber ich fahre jetzt eine...“
Optionen

Und deine Lösung?

Viele Probleme bei XP treten zeitgleich bei allen auf - leider war ich schon oft "Vorreiter" im Bemerken und fand von daher noch keine Lösung. Also vier Wochen warten, dann gibt's eventuell 'ne Lösung ...