Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP SP2

Artie / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


was machen die erfahrenen User.


Das frisch releaste SP2 brav und eifrig installieren oder noch zurücklehnen und noch ein paar Bugfixes oder gar das SP2a abwarten?


Bin noch am zögern.


Kann man eigentlich die neue XP Firewall parallel zur eigenen laufen lassen.


Muß man sie oder sollte man sie nur deaktivieren?


Bin gepannt auf die Expertenmeinungen.


mfg


Artie


 

senf Artie „XP SP2“
Optionen

Eigentlich eine überflüssige Frage, wie du siehst, da sich nur wenige "Experten" dazu äußern.
Bei einem OS sollte Mann/Frau immer das aktuelle Update installieren - trotz möglicher weiterer Bugs.
Mit der Firewall kannst du machen was du willst. Läuft in 99% kompatibel zu anderen Softwarelösungen - wenn die Anbieter ihr Produkt an das SP2 angepasst haben, was inzwischen die Regel sein sollte.
Ich habe bei mir die WIN-XP interne Firewall deaktiviert, da ich ein andere Lösung benutze. Es gab aber keinerlei Probleme bei der aktivierten WIN -"Firewall" - immerhin eine Notlösung, besser als nichts.
Matthias13 hat es ja schon recht gut beschrieben.
SP2 ja/nein --- eine meiner Meinung nach überflüssige Diskussion.