Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCI Schnittstellen funktionieren nicht mehr

Klampf / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Nach einem totalen Rechnerabsturz blieb mir keine andere Möglichkeit mehr als "format C:"! Nach der Neuinstallation von Windows Me funktionieren meine PCI Schnittstellen, d.h. die eingebauten Karten (Fritz!Card, weitere Druckerschnittstelle) nicht mehr. Im Gerätemanager steht das gelbe Ausrufezeichen bei "PCI network device". Die Eigenschaften sagen dann, dass hierfür kein Treiber installiert ist. Aber weder auf der Motherboard CD (K7S5A), noch auf der Fritz!Card CD oder auch auf der Windows ME CD wird ein passender Treiber gefunden. Ich brauche also wirklich dringend Eure Hilfe!!! Vielen Dank im voraus.


Klampf


 

Klampf -nin „Ich vermute mal, dass kein Chipsatztreiber für Dein Board gefunden wurde. Das...“
Optionen

Hallo -nin!

Vielen Dank für Deine Antwort. Zwischenzeitlich funktioniert es wieder. Habe, wie in mehreren Foren aufgeführt, alle Fritz!Software deinstalliert, runtergefahren, Karte ausgebaut, wieder hochgefahren, nur den CAPI-Treiber installiert, wieder runter, Karte rein, wieder hoch und siehe da !!!!!! Fritz!Card geht. Das Zip-Laufwerk geht nach einem Treiber-Update auch wieder. Nun bin ich daran, alle Software wieder aufzuspielen und zu aktualisieren. Und was soll ich sagen, natürlich gibt's auch schon wieder Fehlermeldungen. Große Probleme habe ich mit meinem Grafikkartentreiber (hab den neuen aus Versehen über den alten installiert). Schätze, dass ich das aber auch noch irgendwann wieder hinkriegen werde.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Klampf