Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Single oder Dual Channel Mode

A_LeX / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,


Nach ausführlicher Suche im Internet konnte ich meine Frage nur unbefriedigend beantworten. Ich bin mir aber sicher, dass hier Jemand die genaue Antwort weiss.


Sehe ich das richtig:
Dass das Mainboard, bzw. das Chipset darauf bestimmt, ob mein DDR Ram im Single- oder Dual-Channel betrieben werden kann und dies nicht vom DDR Ram abhängig ist.


Ich Danke für eure Antwort und Grüsse!
Aley

Golem A_LeX „Single oder Dual Channel Mode“
Optionen

Minestens, bei sehr speicherhungrigen Anwendungen (Spiele) macht sich die bessere Performance drastisch bemerkbar.

Zugrundeliegender Vergleich in meinem Fall: MSI Board mit KT266A & ASUS mit Nforce2 mit jeweils AMD XP+2400 und 2x Kingston 256 MB DRR 266er/Cl2