Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Plug&Play

Machtwort / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Plug&Play funktioniert seit ein paar Tagen unter Windows XP Home + SP1 leider nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel einen USB Stick oder eine externe Festplatte während dem Betrieb anstecke, ist sie nicht verfügbar (weder Arbeitsplatz noch Gerätemanager oder sonst wo). Wenn ich aber den Computer mit eingestecktem Gerät hochfahre, dann ist das Gerät ganz normal da.

Das war früher nicht so. Da habe ich das Gerät einfach eingesteckt und nach einer Sekunde war es im Arbeitsplatz zu finden. Ich vermute, es liegt an meinem neuen Motherboard (MSI 865PE Neo2-P), das ich erst seit kurzem habe.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, wie man Plug&Play wieder aktivieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
MEsh Machtwort „Windows wurde nach dem Einbau des neuen Motherboards natürlich neu installiert....“
Optionen

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=433&kind=1

Bei Windows XP musst du dir die treiber bei microsoft holen oder die sind beim SP1a oder SP2 dabei.

Im Bios Handbuch wird bestimmt was stehen wo das mit PNP OS steht.

bei Antwort benachrichtigen