Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Lob für Billysoft -

jueki / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

- muß auch mal sein.
Am 26.08. morgens un 2:00 Uhr habe ich die SP2- CD bestellt.
Heute im Kasten! Ich denk mal, man sollte auch mal ein kleines Lob dazu sagen!



Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lob für Billysoft - Zaphod
Hier: ... jueki
basil jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Warum Lob? Microsoft stellt Software her, für die ich, oder Firmen, Geld bezahle(n). Was man dafür geboten bekommt ist oftmals suboptimal.

SP2 für WinXP Pro ist immer noch nicht verfügbar.
MS-Support ist auch für Geschäftskunden unterhalb der Enterprise-Kategorie unbrauchbar.
SP2 ist draußen und schon muß Microsoft den Anwendern raten unter gewissen Umständen das NX-Feature zu deaktivieren, da selbst Treiber den Dienst versagen können.
Der Internet Explorer ist im Firmenumfeld ohne massive Reglementierung durch Administratoren und häufig Drittanbietersoftware nicht empfehlenswert aus Sicherheitsaspekten.
Viele Sicherheitslücken sind schon seit Monaten oder gar Jahren bekannt, eine Behebung steht seitdem aus.
Die Lizenzbestimmungen sind, abgesehen davon daß ein großer Teil in Deutschland gar nicht rechtswirksam sind, schlichtweg eine Unverschämtheit.
Die Konzeption der Serverbetriebssysteme ist eine Beleidigung für jeden Admin in der Standardinstallation, welcher Admin freut sich über Themes auf einem Server?
Einige Fehler in der Office-Suite werden schon über zig Versionen mitgeschleppt.
Wichtige Funktionen werden für ältere Betriebssysteme nicht nachgeliefert um die Geschäftskunden zur Software Assurance zu drängen (Stichwort Hyperthreading und Windows2000).

Diese Liste kann man gerne Fortsetzen. Wir setzen bei uns Microsoftprodukte, AIX, HP-UX, Linux und ein paar andere Exoten ein. Jedes Betriebssystem und jeder Hersteller hat seine Macken, aber jeder Hersteller ist nur ein Hersteller und so lange er mich nicht dafür bezahlt würde ich den Teufel tun ihn zu Loben, denn er tut nur eines: Seine Pflicht. Manche besser, manche schlechter. Aber letztendlich tut keiner das, was er tut aus Nächstenliebe, sondern weil er ein Produkt hat, welches er weiter verkaufen will.
Im letzten Jahr waren bei uns Leute von IBM um Probleme mit AIX zu beheben und Leute von Microsoft um einen Cluster auf Datacenter Edition genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Einsatz von IBM war zwar teurer, das Problem war danach aber auch behoben.
Ich störe micht nicht daran, daß Du dich darüber freuen kannst die CD so schnell bekommen zu haben, mich wundert jedoch, daß Du diesen eigentlich selbstverständlichen Service so euphorisch aufnimmst, eigentlich sollte dies selbstverständlich sein. Würde Produkthaftung für Software ähnlich gelten, wie für andere Produkte, so würde es für Microsoft unter Umständen teuer werden (wohl auch für andere Hersteller). Ich habe auch nicht vor Microsoftbashing zu betreiben, es ist eben nur eine Firma die Software herstellt und ich kenne genügend Unzulänglichkeiten in Produkten anderer Hersteller, aber ebensowenig verstehe ich es, wenn Leute sich über eigentlich Selbstverständlichkeiten so freuen. Würdest Du es auch als Goodwill sehen, wenn an deinem Mercedes die Bremsen sofort ausgetauscht werden, weil Daimler Chrysler einen Produktionsfehler festgestellt hat, oder würdest Du meinen, daß dies auch tunlichst so sein soll?

bei Antwort benachrichtigen
Ein sehr schönes Zitat, - jueki
Entschuldigung! jueki