Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Priorität von Prozessen dauerhaft festlegen

m4st3r FUNGI / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend Allerseits,


ich bin von der neuen Nero-Version 6 net grad begeistert. Folgendes Problem habe ich mit diesem Programm:


Die "nero.exe" scheint bei den Prozessen standardmäßig als "Hoch" eingestuft zu sein und damit verbraucht es unnötig viele (um net zu sagen VIEL ZU VIELE) Systemressourcen. Das ist sogar so krass, dass beim brennen sogar die Maus über den Bildschirm ruckelt! Im Task-Manager schwankt dann die CPU-Auslastung zwischen 80 und 100 % :O


Die vorherige Version machte net son Scheiß und auch alle anderen Progs bei mir net.


Ich wollte nun im Task-Manager die Prio für die "nero.exe" auf "Normal" setzen. Geht auch, jedoch nur bis zum nächsten Neustart. Dann stellt sich das wieder automatisch auf "Hoch".


Gibts ne Möglichkeit den einzelnen Prozessen dauerhaft eine Prio zuzuweisen? Wenn ja, wie? Oder hab ich grad ne schlechte Version (bei mir 6.3.1.6) erwischt?

Alex m4st3r FUNGI „Priorität von Prozessen dauerhaft festlegen“
Optionen

Überprüf mal die DMA-Einstellungen Deiner Laufwerke und Festplatten. Wenn Nero eine Auslastung von 80-100% hat, läuft höchstwahrscheinlich eines Deiner Laufwerke im PIO-Mode.