Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Bios erkennt Festplatte nicht

mrMuliman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Prozessor: 550MHz


Mainboard: Gigabyte Ga-6vxe7+ ,Firmware F9 (neueste)


Platte: Samsung Sp1213N 120GB


Ergebnis: Festplatte wird im Bios nicht erkannt. Limit auf 32GB und manuelle Einstellung der Cyl,usw geht auch nicht.Jumper sind richtig gesetzt.Wieviel max.GB untertützt denn das Mainboard.Gibt es irgendwelche Tricks die Platte zum laufen zu bringen??

bei Antwort benachrichtigen
mrMuliman Alpha13 „Hast du die Platte richtig gejumpert? Ich würde sie auch mal allein an einen...“
Optionen

richtig gekumpert ist sie und ich hab auch schon alles möglichen IDE Kabel und Jumpereinstellungen durchprobiert.
CMOST reset ist doch BIOS reset ,oder ? Was würde mir das bringen?

bei Antwort benachrichtigen