Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

ATI Moblity Radeon 9000 - Austauschen?

Bodo1977 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe mal ein kleine Frage! Ich habe einen Fujitsu-Siemens Amildo D 7830 Laptop mit einer ATI Mobility Radeon 9000 Grafikarte mit 64 MB !


Nun würde ich diese Karte gerne tauschen, weiss  allerdings nicht in wiefern oder ob überhaupt das funktioniert!


Hat jemand einen Tip oder so für mich?


 


Danke und Gruß,


-BODO-

bei Antwort benachrichtigen
sego Bodo1977 „ATI Moblity Radeon 9000 - Austauschen?“
Optionen

gibt es nicht so "Micro-AGP"-Karten für Notebooks? Sicher bin ich mir nicht, ich mein mich nur zu erinnern, dass solch ein Teil mal im Zusammenhang mit einem Pentium-M Motherboard genannt wurde und alle sich fragten, woher man derartige Steckkarten herbekommt. Kann aber auch Micro-PCI gewesen sein.
Denn wenn man nur den Chip austauschen kann, ists doch eh Schwachsinn, weil der Ram, der Ramspeed und die Speicheranbindung gleich schnell (oder langsam :-) ) bleibt.
Sind nur Vermutungen. Ich als "Kistenschrauber" hab nicht ganz so viel Ahnung von Notebooks.

bei Antwort benachrichtigen