Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge

Blocksatz funktioniert nicht / WORD2002

onkelheinzz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

kann sein das meine Definition von BLOCKSATZ nicht ganz stimmt:

Schreibe ich einen Satz mit z.B. 4 Wörtern, markiere diese Wörter und drücke auf das Symbol für Blocksatz, dann müssten diese 4 Wörter doch über die komplette Zeile verteilt werden (mit Hinzufügen von x-Anzahl von Leerzeichen oder Auffüllzeichen).

Ich habe einen linksbündigen Text geschrieben, markiere ihn und drücke auf Blocksatz. Die Wörter werden jedoch nicht über die komplette Zeile "verteilt". Man sieht zwar, dass da ein paar Zeichen mehr in der Zeile erscheinen aber Blocksatz ist das nach meiner Definition nicht.

Irgendeiner ein paar Tips?

Danke
Gruß
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
senf onkelheinzz „Blocksatz funktioniert nicht / WORD2002“
Optionen

Deine Definition von 'Blocksatz' stimmt nicht. Borlander hat recht.
Was willst du mit vier Wöertern z.b. "Otto ist nicht doof." im Blocksatz??
Aber probiere es ruhig mal so:

"Otto ist nicht doof.Schreibe ich einen Satz mit z.B. 4 Wörtern, markiere diese Wörter und drücke auf das Symbol für Blocksatz, dann müssten diese 4 Wörter doch über die komplette Zeile verteilt werden (mit Hinzufügen von x-Anzahl von Leerzeichen oder Auffüllzeichen).

Ich habe einen linksbündigen Text geschrieben, markiere ihn und drücke auf Blocksatz. Die Wörter werden jedoch nicht über die komplette Zeile "verteilt". Man sieht zwar, dass da ein paar Zeichen mehr in der Zeile erscheinen aber Blocksatz ist das nach meiner Definition nicht."

Müsste dein Problem lösen

bei Antwort benachrichtigen