Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Router => Braucht rj45 Kabel, geht auch RJ11??

Boot-Disc / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich hab mir einen Router von Deutschland gekauft, nun merkte ich, dass dieser eigentlich rj45 Kabe und Telefonbuchsen benötigt, funktioniert da ev aber auch ein rj11 Kabel das ich anstatt einem rj45 in den Router stecke?

Vielen Dank für eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen
Boot-Disc

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Boot-Disc „Router => Braucht rj45 Kabel, geht auch RJ11??“
Optionen

Moin,

RJ45 und RJ11 haben eigentlich nur verschiedene Baugrößen. Sind beide 4 adrig, sollte also mit dem passenden Kabel (!) funktionieren (Ggf. das Handbuch wegen der Belegung konsultieren).

Gruß
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen