Off Topic 20.352 Themen, 225.937 Beiträge

Abart Music Club Zürich - Nie wieder

the_mic / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Mittwoch, 18.8.04 findet im Abart Music Club in Zürich ein Clubkonzert der deutschen Punkband "Die Toten Hosen" statt. Gemäss der offiziellen Homepage des Abart sollte der Vorverkauf für diese Veranstaltung heute Montag, 16.08.04 um 20:00 an der Kasse des Abart beginnen. Um 19:40 stand ich mit etwa 50 weiteren Fans vor der Türe des Clubs und wartete auf Einlass.
Um 20:00 tat sich jedoch nichts. Gegen 20:15 wurden die ersten Fans ungeduldig und rätselten, was los sei. Nach 20:30 trat ein Security an uns heran und sagte, das Konzert sei bereits seit Stunden ausverkauft. Da sich bereits am Nachmittag mehrere hundert Fans vor dem Lokal versammelt hatten, wurde der Beginn des Vorverkaufs spontan vorverlegt und war innert weniger Augenblicke abgeschlossen. Gemäss Aussage des Security-Angestellten wurde der Ausverkauf bereits auf der Homepage publiziert. Dies war jedoch auch kurz vor 21:30, also eineinhalb Stunden nach dem offiziellen Vorverkaufsstart, nicht der Fall.
Dieses Verhalten und diese Informationspolitik ist meiner Meinung nach inakzeptabel und grenzt an vorsätzliche Fanverarsche. Der Abart Music Club ist hiermit für mich offiziell gestorben.

Dieser Text wird in diversen Internetforen veröffentlicht und an zahlreiche Zeitungen, Zeitschriften sowie das Management der Toten Hosen geschickt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu the_mic „Abart Music Club Zürich - Nie wieder“
Optionen

Falls es Dich beruhigt... vor ca. 12 Jahren war ich mit der Cousine von Kuddel befreundet (befreundet, nicht, was ihr denkt); sie hatte zwei Tickets für ein Konzert der "Rheinpiraten" (wer sich hinter dem Namen verbarg, war längst klar) in einem kleinen Club am Rand von München. "Toll die Hosen so richtig in einem kleinen Club, das wird bestimmt super!" - Ja denkste. Mieser Sound, lauter 16jährige Möchtegern-Punks und 35jährige "Junggebliebene" Pseudo-Intelektuelle und Freizeitlinke als Publikum. Wir sind noch vor den Zugaben gegangen, ich habe bessere Konzerte von Garagenbands gehört.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Alles Tote Hose oder was? Olaf19
Alles Tote Hose oder was? Olaf19
Alles Tote Hose oder was? Olaf19
Kämpfen bis aufs Blut ;-) Gurus