Laptops, Tablets, Convertibles 11.793 Themen, 56.004 Beiträge

Gericom 2200c (Clevo 2200c) bootet nicht mehr

reiner.m / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Gericom 2200c (Clevo 2200c): Nach Power On (Netz oder Akku) läuft zwar die Festplatte, die Lüfter (Gehäuse Rückseite und Processor) laufen aber nur kurz an (ca. eine halbe Sekunde) danach Funkstille. Bildschirm bleibt schwarz, nur die linke LED der LED Stromversorgungsanzeige an der Gehäusevorderseite blinkt grün (was lt. Handbuch bedeutet, daß das Gerät in den konfigurierten Standby Modus wechselt).

Da ich in verschiedenen Foren einiges über den tollen Gericom Support gelesen habe, glaube ich, daß sich ein Einschicken des 3 Jahre alten Gerätes nicht unbedingt lohnt.
Ausserdem habe ich dort auch über korrodierte BIOS Kontakte gelesen?!
Doch wo sitzt das zugehörige IC?
Habe keine Hemmungen auch notfalls den Lötkolben in die Hand zu nehmen (auch bei SMD).

Vielleicht kann mir jemand der netten Nickles User helfen.

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen