Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton Ghost 2003

GerryK / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal.


Habe ein Problem mit diesem Programm! Habe mir ein Image von meiner Festplatte erstellt und es auf eine DVD gebrannt(Externer USB-Dvd-Brenner) unter Windows kein Problem.


Jetzt habe ich mir mit Hilfe von Ghost 2003 eine Startdiskette erstellt (mit USB1.1) allerdings bootet er nicht von dieser Diskette. (NTLDR fehlt) Wenn ich mit der Installationsdiskette starte, kann ich zwar USB 1.1 aussuchen, aber finden tut er es trotzdem nicht! Was kann ich tun?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


Gruß, Gerold

jueki Tilo Nachdenklich „Hallo jüki! Willst Du damit sagen, das Du mit einem Image von DI arbeiten...“
Optionen

- für diese Erläuterungen. Jetzt hab ichs kapiert. Habe ich mir nun eine andere Datensicherungs- Technik angewöhnt.
Ich erzeuge Images eigentlich nur von der Systempartition "C". Und die kann ich so, wie sie sind, auf die zweite Festplatte im System zurückerstellen und damit booten, ohne diese verstecken zu müssen. Ich kann diese festplatte ausbauen und zur Sicherung aufbewahren - baue ich sie wieder ein, kann ich damit arbeiten wie zum Zeitpunkt der Erstellung.
Allerdings bewahre ich dieses Image (und meist drei weitere, ältere) in meiner logischen Partition "E" unter E:/Dateien/Images auf.
Ich kann diesem Image Daten entnehmen und weiterverarbeiten. Ich kann dieses Image nicht weiterbearbeiten, kann
also keine Daten löschen oder verändern! Dies hätte zur Folge, ich kann das Image nicht als funktionierendes System wiederherstellen.
Die wichtigen Daten aus logischen Partitionen oder diese Partitionen selbst sichere ich nicht mit einem Image- Programm, sondern komprimiere diese einfach mit WinRAR und hebe sie derart komprimiert als Sicherung auf.
- deshalb hatte ich nicht kapiert, was Du gemeint hast!
Jürgen