Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann Logisches Laufwerk nicht erstellen

barbyQ / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe auf einem Windows Server zwei System-Partionen angelegt. Nun möchte ich auf dem Rest der freien Platte noch zwei logische Laufwerk erstellen. Aber ich kann nur eine anlegen.


Für den Rest gibt er mir nur die Möglichkeit, eine primäre Partition zu machen.Ich habe schon mehere Versuche gamacht, mit verschiedenen Größen, aber immer dasselbe.


Ausgangssituation:


C:\SystemPartion (W2k, 2 GB)


D:\Startpartition (W2k,4 GB)


Rest: 134 GB(nicht zugeordnet)


Kann mir jemand helfen?

fisch barbyQ „Kann Logisches Laufwerk nicht erstellen“
Optionen

Deine Systempartition ist C . Erstelle in der Datenträgerveraltung für den Rest der Festplatte nur EINE erweiterte Partition (grün umrandet),in der kannst du ja dann einige logisches Laufwerke anlegen. W2k kann auch von einem logischen Laufwerk aus gestartet werden, du kannst die Startpartition D mit 4GB gleich als erstes logisches LW einrichten.