Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

Maus und automatischer Umschalter

jueki / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schalte den Monitor, die Tastatur und die Maus mit einem automatischen Umschalter (Dieser da.) zwischen meinen beiden PCs um. PC1 hat ein Mainboard (ich nehme an, das hängt damit zusammen) "Asus A7N8X v2.0 Deluxe", PC2 ein "MSI K7N2 Delta-L".
Nun muß ich beim Hochfahren des PC2 den Umschalter unbedingt auf diesen geschaltet haben, sonst steht der Mauszeiger, stur wie ein Russenpanzer, in der linken oberen Ecke. Beim PC1 ist dies nicht der Fall - der erkennt die Maus auch, wenn sie beim Hochfahren nicht auf den PC geschaltet war.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp, wie ich dies ändern könnte?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
klick hier peter1960
greg-cu jueki „Maus und automatischer Umschalter“
Optionen

Hallo jüki,

ob die beiden ersten Antworten ernst gemeint waren, lasse ich mal dahingestellt...
Bei mir tritt das Problem so ähnlich auf: PC2 am KVM-Switch (wenn auch ein anderes Modell als Deiner) muckt zwar nicht beim booten, aber bei jedem re-boot. Dann tritt der Effkt genau wie bei Dir beschrieben auf. Bisher habe ich einfach damit gelebt, aber wenn das Dir auch so geht... hm. Hast Du mal probeweise die Ports am KVM-Switch getauscht, ob es daran liegt?

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
KVM und Maus SmallAl
KVM und Maus jueki