Mhhh nach der neuinstallation von winxp gibt meine festplatte folgenden fehler....der pc sagt sie MÜSSTE formatiert werden....weiß jemand warum.....vor der neuinstallation funzte die fesplatte super
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge
Ich würde mal über einen anderen PC ein Festplattentool vom Plattenhersteller downloaden und auf Diskette spielen (Startdiskette wird zusätzlich benötigt). Und dann mal ein Low-Level-Format machen (heißt oft "Auslieferungszustand" wiederherstellen). Den MBR würde ich sicherheitshalber extra löschen (weiß nicht wie gründlich Low-Level-Tools da arbeiten). Danach erst mal mit ner alten Win98-Startdiskette Befehl fdisk /mbr. Dann WinXP installieren.
killmbr
Den MBR säubern mit dem Tool killmbr der Zeitschrift ct. (Datenzugriff auf die Festplatte ist danach nicht mehr möglich, alle Daten die nicht extern gesichert wurden sind futsch!).
Killmbr passt auf die (notwendige) Win98 Startdiskette.
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr
Anders als bei FDISK hat die erste Festplatte die Nummer 0 (Null), die zweite Festplatte heißt 1!!!
