Off Topic 20.358 Themen, 225.978 Beiträge

Nette Verarschung

Nörgler / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

DDoS Attacken gegen DoubleClick

"... DoubleClick liefert die Werbeelemente für viele populäre Webseiten aus - dabei werden diese oft nicht richtig aufgebaut, wenn diese Elemente fehlen. ..."

Ohne DoubleClick wären wir ja so arm dran. Dieses gemeinnützige Unternehmen, dass so selbstlos obigen Dienst bereit stellt zu attakieren ist eine wahre Frechheit. Aber wieso zählt diese halbseidene Klitsche eigentlich zum kommerziellen Teil des Internets? Ja warum nur? Fragen wir doch mal den Seitenbetreiber. Weshalb liefert DoubleClick denn Teile zu Internetseiten? Welchen Nutzen haben sie davon?

Und nachdem wir alle, nach der gewiß sehr aufschlußreichen Antwort des Seitenbetreibers, herzhaft und schallend gelacht haben und uns die, vor Lachkrämpfen schmerzverzerrten Gesichter wieder im Normalzustand entgegenblicken und Geist und Spürnase wieder ihren Dienst aufnehmen können, sollten wir uns hinsetzen und einmal über die wahren Intentionen dieser feinen Firma ein paar Gedanken verschwenden.

DoubleClicks Hauptaufgabe ist nicht die oben geschilderte, sondern eine ganz andere und es ist schon bezeichnend, wenn sich nicht wenige Stellen im Internet, die vor allem seriöserer Natur wie diese Seite hier zu sein scheinen, dieser Hauptaufgabe ein wenig mehr und vor allem unvoreingenommener widmen. Nehmen wir beispielsweise einmal diese Aussage hier:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/privatsphaere/lust-auf-daten.xml

Ja ja, ich weiß es ja selbst, ist ja alles übertrieben, stimmt ja alles nicht. DoubleClick ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Ich lach mir da mal geschwind eins.

Der Mutterkonzern ist in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglickkeiten für Multis und andere Verbrecher, an Daten eines Providers geraten, weil dieser sie einfach mal so mir nichts dir nichts, gemäß dem Motto mit den unbegrenzten Möglichkeiten, aufgekauft und "strategisch" weiterverarbeitet hat. Das da u. U. sogar Erpressung draus werden könnte fällt natürlich nur so einem negativ eingestellten Charakter, wie dem des Nörglers ein. Aber seis drum. Wer mit solchen feinen Firmen Geschäfte macht sollte hier ruhig erwähnt werden dürfen.

Ich freue mich schon auf die beschwichtigende Stellungnahme von Thomas Wölfer mit Verweisen auf europäische und deutsche Rechte und dass das alles nicht so schlimm ist und hier nicht passieren kann. Da werfe ich dann doch noch mal kurz den Gedanken ins freie Meinungsfeld, dass Verbraucherrechte hier immer mehr durch geschmierte Politiker, bzw. durch Genmanipulation hervorgerufene Skrupellosigkeit bei Politikern, ständig immer mehr Rechte zuungunsten der Verbraucher geändert werden.

Eigentlich erwarte ich jetzt keine Stellungnahme des Webmasters, da er sich ja kein Eigentor schießen werden wird. Und das hier jemand am Hungertuch nagt, naja ihr wisst ja schon ... Biegen wir uns dazu wieder einmal vor Lachen bis dass es uns im Halse stecken bleiben wird. Das Traffic nicht unwesentliche Kosten verursacht ist ja eigentlich schon klar, aber dass man mit solchen Firmen paktiert ist irgendwie nicht "hübsch"; findet zumindest der Nörgler.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen