Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Sapphire Radeon 9800 PRO oder Sapphire Radeon 9600XT

R.Hoffmann / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hab mal ne Frage an die Gamer unter euch: Welche der beiden Grafikkarten ist denn für meine Zwecke sinnvoller? Sapphire Radeon 9800 PRO mit 128 MB oder die ältere Sapphire Radeon 9600XT mit 256 MB? Vor kurzem hab ich meine Leidenschaft für "Farcry" entdeckt und das ruckeln bei der Grafik nervt ein bisschen. Die höchsten Effekte brauch ich jetzt nicht unbedingt, das Spiel soll halt flüssig laufen. Inwieweit spielt die Grafikkarte bei Netzwerkspielen eine Rolle? Bin für jeden Hinweis dankbar. MfG Susanne

bei Antwort benachrichtigen
sego R.Hoffmann „Sapphire Radeon 9800 PRO oder Sapphire Radeon 9600XT“
Optionen

wenn du nicht ganz dringend ne neue Karte brauchst würde ich mir momentan keine neue GraKa holen. Zu groß ist der Unterschied zu den neuen Topmodellen.
Sollten die 6800 Karten frühzeitig genug in den Bereich um 200€ kommen werden diese sicherlich potente Preis-Leistungs-Gamerkarten werden. Schon heute bekommt man diese für unter 300€. Bei Shader 3.0-Nutzung sind diese Karten sogar zur aktuellen x800PRO konkurrenzfähig. Demnächst soll vom Shader 3.0 auch die Grafikqualität profitieren ...

bei Antwort benachrichtigen