Linux 15.062 Themen, 107.425 Beiträge

Kernel & Netzwerkkarte ....

Pashka / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all ;)
Ich hab Gentoo nach der Installations-Anleitung von www.gentoo.de aufgebaut, Bootstrappen des Systems und Grundsystem hab ich schon drauf. X-Server und Ati-Treiber funktionieren.
Ich hab ein Pentium 4 HT System mit einer Via-Rhine(onboard) Netzwerkkarte, bei Knoppix und Redhat 9.0 läuft die Netzwerkkarte.
Wahrscheinlich auch bei Gentoo, aber beim Kernel kompilieren finde ich unter Network device support ---> Ethernet (10 odr 100Mbit), die Karte nicht. Beim mir war es immer so bei Redhat, das alle Treiber da waren und ich keine "Hinzfügen" musste.
Also wie kann man in den Kernel Treiber kompilieren, wenn sie nicht zur auswahl stehen?
Ich weiss nicht, was für Informationen ihr braucht, also fragt, wenn irgendetwas fehlt. ;)
MfG
Pashka
PS: Kernel 2.4.26

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Pashka „thx @ KarstenW Ich habs egal zum laufen gebracht:-D Treiber:...“
Optionen

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Das ist prima erklärt. Ich dachte immer da das Treibermodul hinzugelinkt wird, müßte man den Sourcecode des restlichen Betriebsystemkerns anpassen. Offensichtlich existieren Schnittstellen um ein fremdes Treibermodul in den Betriebsystemkern zu implementieren.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen