Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.744 Beiträge

Asus P4P800-E deluxe: Warnung vor Bios-Flash. Was tun?

Manfredtiel / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


ich habe ein Asus P4P800-E deluxe und wollte ein neues Bios flashen. Also ich auf www.asus.com und bios-File runtergeladen. Dann wie in der Gebrauchsanweisung erklärt:


Erstelle bootbare Floppy, kopiere AfuDos.exe auf Floppy und kopiere runtergeladenes Bios-File auf Floppy. Dann PC von Floppy bebootet. Dann mit Befehlszeile:


AfuDos /i[filename]


flashen begonnen. Hat auch alles bis dahin geklappt. Aber eine Warnung hat mich zum Abbruch des Flashens gebracht. Sie lautet:


Search BootBlock Version. WARNING: BootBlock version is different. Do you want do flash BIOS??


Habe n für No eingetippt und abgebrochen. Wer weis was mit der Warnung anzufangen? Kann ich trotzdem flashen? Oder stimmt was nicht? Habe nochmal nachgeprüft: Es ist die richtige Version des Bios, die ich runtergeladen habe.

bei Antwort benachrichtigen
guenther123 JGBS „Übersetzung Google: Version SuchBootBlock. WARNING: Version BootBlock ist...“
Optionen

Auf dieser Seite:
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4P800-E%20Deluxe&Type=Latest
und dann BIOS antippen und das aktuellste ist die version 1002.
Ich habe auch den fehler gemacht und das vom P4P800 deluxe statt dem P4P800-E deluxe (E entspricht Prescott-ready)
Gruss guenther

bei Antwort benachrichtigen