Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

router ip Netzwerk problem

ich-esel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich habe 2 Rechner (Media Markt billig ) und einen Router (Siemens) Adresse ist 192.168.1.1-.  Die Rechner bekommen die Ip über DCHP vom Router. adressraum ist 2-254


1 Rechner geht ins netz adresse 2


2 Rechner ist neu und wird angschlossen. bekommt aber die Adresse 192.168.1.1 zugewiesen.
Wie ist das möglich. Ich habe rechner zurück zu media markt gebacht möchte aber wissen ob sich jemand vorstellen kann wie das geht.


Ach ja wenn ich die Adresse auf 192.168.1.70 festlegt geht es.


Kann sich einer Vorstellen wie das gehen kann.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
ich-esel Aragorn75 „Ein Defekt im letzten Byte schliesse ich mal aus... kannst du aber testen, wenn...“
Optionen

Der Rechner war einen Tag alt. Und ein Aussteller von Media Markt. Mit Lizens von Media Markt stand noch auf der WinXP version.Ich habe ich nicht lange gefackelt und das ding zurück gegeben kann also auch nichts mehr testen
Ich fand den Fehler nur so werkwürdig das ich dachte ich frage mal nach was ihr dovon haltet. Ich habe auch schon gedacht das die Mac adresse meines Router und die Mac Adresse der Netzkarte die selbe sein könnte. konnte aber die Mac Adresse vom Router nicht herraus bekommen. Eigenlich schade aber besser weg als Morgen neuen Ärger.

bei Antwort benachrichtigen