Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.961 Themen, 42.506 Beiträge

Age of Empires Uiuiui

puhvogel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich bin gewiß kein erfahrener Strategiespieler, vor vielen Jahren habe ich mit Begeisterung  Civilisation und das grandiose Alpha Centauri (beides rundebasiert) gespielt, auch das alte Warcraft 1, aber dieses Age of empires macht mich fertig.  


In der Computerbild war der Blockbuster Age of empires beigelegt, also habe ich mir das Schundblatt geholt. Ich spiele nun Zufallskarte mit "leicht" gegen 3 Gegner und werde regelmäßig vom Gegner naß gemacht.


a) Irgendwie habe ich den Eindruck, das diese sich nie bekriegen.


b) Besonders krass war der Eindruck, dass mich mal 4 Bogenschützen in Streitwagen  völlig platt gemacht haben. Wollte ich die mit meinen Bodentruppen angreifen, dann  liefen die schlauerweise weg. Greife ich dagegen mit meiner Kavellerie den Gegner an, verzettelt die sich gerne mal  im Kampf mit Bodentruppen oder kann dem Kampf gegen Häuser nicht widerstehen.


c) Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Gegner meine Gebäude wesentlich schneller plätten als ich. So ist es für einen Handwerker gegenüber kein Problem, den Schaden  meiner Truppen (Zt  5 Bodenkämpfer) aufzufangen. Bei mir funktioniert das nicht


 


Bin ich zu langsam oder gibt es doch mehr "Strategie" =Nachdenken in diesem Spiel als ich wahrnehme.  

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 puhvogel „Age of Empires Uiuiui“
Optionen

Hi,

ich glaube auch im ersten Teil gab es ein Menüpunkt wie man zu den anderen Völkern steht, die sind am Anfang immer auf Neutral, dementsprechend solltest du dich auch Verhalten und erstmal mit niemanden Streit anfangen..ode zumindest falls einer stänkert dir einen oder mehre Verbündete suchen bzw. anfragen.
Gleich am Anfang sind immer viele Arbeiter und Nahrung in Kombi mit Häusern zu haben sehr wichtig, nur so kommst du vorwärts.
Ein kleiner Tipp von AoE2 ( weiß nicht ob es beim ersten Teil auch funzt), du solltest sehr viel Leute in der Steinzeit aufbauen und mit diesen erstmal Gold, Stein und Wald und Nahrung abgrassen, den in der Steinzeit sind die Gegner noch freundlich und nicht so angriffslustig und tolerieren sich gegenseitig. Sobald die Entwicklungsstufe steigt werden sie Böse ;-(
Ja, ja, das waren noch Zeiten . ;-)

bei Antwort benachrichtigen