PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Zwickmühle.

crx- / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hi, wollte anfangs 256mb für ein komplettsystem samsung ram kaufen.
mir wurde aber gesagt 512mb währen auf jedenfall besser.
jetzt steh ich vor der zwickmühle.
um die 512mb zu finanzieren muss die gantzen Kernkomponenten runterstufen (mein Budget is sehr knapp):

AMD 2500+,1833mhz,333fsb -> AMD 2200+,1800mhz,266fsb
MSI KT6V LSR, VIA KT600 -> Asrock K7S8x, SIS746FX
Original Samsung 256MB, cl2.5, PC333 -> 2x 256MB Infineon 3rd, cl2.5, PC333

soll ich die 256mb behalten und das System so lassen, oder die 512mb nehmen auf kosten der qualität und balance des systems.?
Was soll ich tun ? :(

bei Antwort benachrichtigen
Betriebssystem ? SmallAl
Betriebssystem ? crx-
Betriebssystem ? rmf
TuffiLP crx- „Zwickmühle.“
Optionen

so ein schwachsinn. wegen mehr ram schlechtere komponenten.
ram kannste noch nachträglich aufrüsten. nen prozessor nicht (da mußte gleich den alten gegen einen neuen tauschen), während du immer noch, wenn du genug geld hast, nen zusätzlichen ram riegel reinstecken kannst

bei Antwort benachrichtigen