Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Fesplatte jetzt kaufen?

Power / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe vor, mir eine neue Festplatte anzulegen. Der Speicher sollte bei ca 160GB liegen.
ich moechte vorallem eine leise Platte, die aber gute Performance bietet. Die Samsung Spinpoint mit 160GB und 7200rpm macht einen guten Eindruck finde ich. Was haltet ihr von den Hitachi Festplatten? Ich brauche auf jeden Fall einen IDE Anschluss, kein S-ata. Einsatszweck ist vorallem Spiele wie FarCry.

bei Antwort benachrichtigen
Vorurteile Hitachi Der_Milchmann
frage wegen 48Bit Der_Milchmann
Noch mehr Quellen Der_Milchmann
deBeck Power „Welche Fesplatte jetzt kaufen?“
Optionen

Bin auch Hitachi/IBM-Fan - neben dem hier schon genannten, möchte ich auch noch die im Vergleich zu anderen Herstellern sehr guten Software-Tools zum konfigurieren und testen der Platten nennen. Wo kann man sonst ein Energieschema für Mobil und Desktop-Platten einstellen, wer möchte sogar per Windows-Tool zur Laufzeit !
Das weiß ich z.B. besonders bei meiner USB2.0-Platte zu schätzen, da die Köpfe bei dem höher eingest. Energieschema nach kurzer Zeit auch ohne explizites abmelden der Platte in Park-Position gehen, was bei unvollst. Abmeldung eben die Platte bei Stößen schützt, das gibts sonst nirgends.

Auch den Service finde ich gut - nach etwas hartnäckigem Nachfragen haben Sie bei eine defekte Platte per UPS kostenlos abgeholt und bald war schon die neue da. Man sollte auch ausdrücklich darauf bestehen, eine Fabrikneue platte zuerhalten, da sonst gern mal eine "refurbished"-Platte geliefert wird :-)

bei Antwort benachrichtigen
8MB Cache Der_Milchmann