Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Was taugt die ATI Radeon 9200 SE

petiz1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe in meinem PC eine 9200 SE. Ist das eine gute oder eine Abgespeckte Karte ?? Falls ich die austauschen sollte, welche wäre zu empfehlen, weniger für anspruchsvolle Spiele sondern für einen TV Ausgang mit sehr guter Qualität???

bei Antwort benachrichtigen
sego petiz1 „Was taugt die ATI Radeon 9200 SE“
Optionen

wenn du auf guten TV-Out setzen möchtest fährst du mit ATI auf jeden Fall gut. Allerdings denke ich nicht unbedingt dass der TV-Out an schlechter Qualität schuld ist! Am Fernseher sieht das Bild bei mir (per TV-Out) auch schei... aus. Als ich nen Beamer mal per TV-Out angeschlossen habe, war die Quali vom VGA-Ausgang kaum zu unterscheiden(sehr gut!)
Woran das liegt k.A.

PS: Eine Radeon 9200 ist für Multimedia-Anwendungen (Videos, Spiele) definitiv nicht "prima" . Für Office und evtl. ältere Spiele ist sie ganz akzeptabel, schon aufgrund des niedrigen Preisunterschieds und der DX9-Fähigkeit (ich sag nur: Longhorn ;-) ) sollte man aber besser zu einer 9600PRO oder 5700Ultra greifen!!!
Und wenn ich schon wieder die Bemerkung "mit 128MB" lese kommt mir leicht der Kotzreiz. Selbst mit 512MB wäre die 9200 langsamer als eine Geforce4 Ti4200 mit 64MB. Heutzutage gibt es viele Dinge, die deutlich wichtiger sind als die Speichergröße.
Ich bitte euch nicht auf solche Marketing-Gags reinzufallen.
Es gab z.B. mal vor einiger Zeit so Abarten wie 9600SE mit 256MB. Trotz der 256MB bleibt dieses Ding ne totale Dreckskarte.

bei Antwort benachrichtigen