Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

USB-Stick mit 16 GB ó.Ò

Malewitch / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab ein Problem mit meinem USB-Stick:


Ich hab vor zwei Tagen versucht ihn zu formatieren, hat auch geklappt bis der Rechner abgestürzt ist.


Seither kriege ich bei Zugriffsversuch die Meldung dass der Stick unformatiert ist, klicke ich auf formatieren bekomme ich nur die Option ihn auf 16 GB zu formatieren, was mich zwar nicht stören würde aber ich glaub dann kriegt der Chip Platzangst. Das gleiche Problem tritt mit der beiliegenden Formatierungssoftware auf.


Partition Magic beschwert sich wenn der Stick eingesteckt ist über fehlerhafte Partitionstabellen und startet nicht.


Meine USB-Treiber sind soweit in Ordnung, ausserdem ist es auf dem Rechner meines Bruders genau das gleiche.


Mit dem PhotoResque Card Wiper lässt sich der Stick auch nicht löschen, auch da wird der Stick mit 17 GB erkannt und ich kann die Schaltflächen rechts ("Wipe Card" und "Test Media") nicht anklicken.


Und da ich jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende bin bitte ich um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen