>>"Die patronen sind so teuer von alten Drucker!" - Häääääää??? Das verstehe ich leider nicht! Also wenn du den Preis der Tintenpatronen meinst, dann ist das für mich gar kein Problem ich habe mir erst heute einen halben Liter Druckerfarbe für gerademal 20€ gekauft und außderdem gibts von GEHA oder Pelikan so billige Farbe für CANON-Drucker da ist das absolut gar kein Problem!
..als jetzt ersteinmal durch niemand hier in Panik bringen lassen.
1.Diese kleinen flachen Einzeltintentanks für Canon sind überall die preiswertesten Tintenpatronen die es gibt.
2.Sind es die allerbesten Patronen zum Nachfüllen überhaupt. Man kann da nämlich die kleine Kugel durchstossen, und dann die Öffnung mit kleinen Plastikstopfen oder Korken wieder verschliessen. Diese Stopfen bekommt man von jedem Tintenvekäufer.
Oder es gibt bestimmte Tintentanks von bestimmten Herstellern und diese haben dann schon beim Kauf Plastikstopfen.
So, und geht dann die Tinte einmal zur Neige, am besten ist es dann, man füllt bereits nach, schon bevor der Tank überhaupt leer ist.
Und das geht so.
Den Deckel öffnen, dann kommt der Druckkopf mit den Patronen in die Mitte gefahren und stopt da. Dann enfernt man nur die Korken und füllt mit Injektionsspritzen die Tanks fast voll. Stopfen zurück - Deckel schließen - und weiter drucken.
Sind die Patronen aber leer und der Druckkopf verklebt oder gar eingetrocknet, dann ist die ganze Sache mit der Nachfüllerei allerdings etwas koplizierter und auch risikovoller. Also sollte man es dann besser erst garnicht soweit kommen lassen. Der Druckkopf von @gold69 Ratschlag ist dann ein richtiges Schnäppchen.
hier dann noch einen link:
http://www.computershop-aue.de/de/dept_259.html
mfG bollerman