Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Doppelter Name im Netzwerk

ipuser / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe meinen Server mit einer 2. Netzwerkkarte ausgerüstet und dieser eine IP gegeben (also kein DHCP). Nun bekomm ich immer die Fehlermeldung, das der PC-Name meines Servers doppelt im Netzwerk vorhanden ist. Naja, is mir schon klar, da ja 2 LAN-Karten mit 2 IPs und nur einem Rechnernamen. Aber wie behebe ich das Problem??? Für eine Lösung bedanke ich mich bereits im voraus. *winkt* Daniel

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP ipuser „Doppelter Name im Netzwerk“
Optionen

dann ist eine karte für z.b. dsl und die andere geht zu einem hub für das lan oder hast du beide karten an ein und denselben hub angeschlossen?
erzähl mal was genaueres warum, wofür, ...

bei Antwort benachrichtigen