Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Festplatte startet ständig neu... defekt???

Aylon / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine IBM DTLA-307030 (30GB) in meinem Rechner und seit ca. 6-7 tagen benimmt die sich ganz merkwürdig. Jedesmal wen drauf zugegriffen wird kann ich hören, dass sie neustartet, so als ob ich den rechner gerade angemacht habe. Als System hab ich Windows 2000 drauf. Einen Fehler im BS schliesse ich aus da die festplatte dieses Verhalten schon beim booten hat.
Kann mir jedemand sagen ob die Platte kaputt ist?
Ich hab schon mit den Tools von IBM geprüft aber die sagen das alles in ordnung ist.. und speedfan das das SMART auslesen kann sagt auch nix, aber ich kann nich mal mehr richtig meine emails abrufen...
Kann man das irgenwie reparieren??? oder muss ich mir wohl oder übel ne neue holen?

Danke für eure Mühen... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany Aylon „Hab mal nachgesehn... habe keine Garantie mehr die is ende letztes Jahr...“
Optionen

Hallo?! Du hast eine DTLA...gib bei Google DTLA ein, und du solltest wissen, was los ist.
Kauf dir sofort eine neue Platte und schieb noch alle Daten rüber. Belaste die IBM nicht mehr, d.h. Rechner nur noch zum Kopieren der Daten anmachen. Und Festplatten werden generell nicht repariert, sondern direkt ausgetauscht (wo du Platten heutzutage sowieso hinterhergeschmissen bekommst!). Und nein, es gibt keine Programme, mit der du das Ableben deiner Platte verhindern kannst.

bei Antwort benachrichtigen