Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Windows Media Player will nicht mehr live streamen

heine / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
Hi,

wenn ich Videos, die in einer website integriert sind, anschauen will, geht das seit kurzem nicht mehr. Und ich hab keine Ahnung warum...hab den windows media player schon neu installiert...aber das bringt nix. Er lädt das Vid einfach nicht mehr und das is sehr ärgerlich...das sieht dann wie folgt aus..

http://mitglied.lycos.de/cmsmistert/Unbenannt.JPG

Wäre cool, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet...will nämlich so schnell wie möglich ein bestimmtes Video sehen...

PS: Nur PROBLEMLÖSUNGEN posten und keine alternativen....
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble heine „Windows Media Player will nicht mehr live streamen“
Optionen

Hast du Windows XP und WMP 9? Schau mal unter den WMP-Einstellungen, ob alle Dateitypen dem WMP zugeordnet sind.

Hast du QuickTime installiert? QuickTime stellt sich standardmäßig so ein, dass es die gängigsten Formate im Browser abspielt (selbst, wenn dies nicht lokal so ist).

Sollte "alles in Ordnung" sein, kann es trotzdem sein (je nach Web-Seiten-"Programmierung"), dass "in Web-Seiten eingebettete" Videos vom Browser (bzw. einem Popup-Fenster, wie in deinem Foto) abgespielt werden, ohne den WMP zu öffnen.
Bei Browsern wie Mozilla Firefox kannst du differenzierter einstellen, wie mit z.B. MPEG-Dateien verfahren werden soll, also wie und womit sie abgespielt werden.

bei Antwort benachrichtigen