Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Javascript-Einbindung klappt nur lokal

sisyphus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Problem bei der Einbindung des Wysisyg-Editor-Javascripts "htmlArea 3.0". Die Einbindung klappt lokal problemlos, stelle ich die Datei ins Netz (mitsamt dem Javascript und dessen Unterordner, die ich vorsichtshalber nochmals übertragen habe) funkt die Einbindung nicht mehr, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.


Die Versuchdatei ist unter www.burkes.de/htmlarea.php einzusehen.
Es müsste über dem textarea-Feld eine Symbolleiste erscheinen, wie z.B. bei www.burkes.de/htmlarea-version2-demo.html (dort habe ich allerdings Version 2.0 verwendet).


Die Einbindung erfolgt im Head, ganz gemäß Anleitung, so:
---------------------------------
<script type="text/javascript">
   _editor_url = "./htmlarea3/";
   _editor_lang = "en";
</script>
<script type="text/javascript" src="./htmlarea3/htmlarea.js"></script>
<script type="text/javascript">
var editor = null;
function initEditor() {
  editor = new HTMLArea("xyz");
  editor.generate();
  return false;
}
</script>
</head>
<BODY onload="initEditor()">
---------------------------------
Groß-Klein-Schreibung scheint zu stimmen, auch bei der Funktion "HTMLArea". Wie gesagt, lokal funktioniert alles, im Netz nicht.


Könnt ihr mir helfen?


Grüße Peter


 

bei Antwort benachrichtigen
sisyphus Jens2001 „Also bei mir IO5.5 sieht alles gut aus! Liegt das vieleicht einfach nur an...“
Optionen

Hallo Jens
Du hast wahrscheinlich recht, obwohl ich den Refresh-Button benutzt hatte. Aber irgendwie spinnt mein Browser, was das Aktivieren und Deaktivieren von Javascript betrifft. Mittlerweile funktioniert wieder alles. Danke und Grüße

Peter

bei Antwort benachrichtigen