Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

netzwerk xp 98

SWIBU / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen, habe 2pc's; jeweils mit 98 und XP. Da ich über DHCP ins Breitband Internet zugang habe, kann ich ja kein privaten IP's definieren. Habe auch schon NetBios beidseitig aktiviert - keine Chance. Und auf der Seite www.windows-netzwerke.de komme ich leider auch nicht weiter- wurde nicht fündig. Danke für die Hilfe! Swibu

SWIBU Lemon13 „wie gehst du ins inet dsl modem/router/ics ? wie sind die pc s verbunden? dein...“
Optionen

hey lemon13, also die details nochmals: 2pc's. 1mal 98, 1mal xp. gehe vià kabelmodem ins internet, bzw. die pc's sind über einen 10/100 switch miteinander verbunden. habe ethernetkabel cat 5 mit rj-45 steckern. bei beiden rechner ist einen nic vorhanden. mein isp vergibt nur über dhcp dynamische ip's. also, was muss ich jetzt machen, kann ja keine statische private ip's definieren, oder!? dies funktiniert nicht bei mir, ebenfalls über netbios nicht! danke für deine hilfe. swibu