Off Topic 20.126 Themen, 223.294 Beiträge

Endgültiger Beweis der Schuld

jueki / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

...der Rentner!
Oder etwa nicht? Man sollte sich dies hier auf der Zunge zergehen lassen:



Nun, da hoffe ich doch, man hat die Richtigen gewählt gestern. Die zumindest, die es geschafft haben, den mündigen Bürger so richtig schön zu veralbern. So sehr, das der Veralberte noch stolz darauf ist, veralbert worden zu sein.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Projekt 18 SmallAl
Muhahaha........ frankfurt
Camino weissnix „@jüki, mit allem Respekt: was soll das? Um an eine Bundeskanzler-Pension zu...“
Optionen

>... der Mann hat ein Leben lang geackert...
Das wird sicher stimmen. Aber hat er denn auch was geleistet?

>Geradezu abartig finde ich den Vergleich zwischen den Pensionsansprüchen eines Ministers und der Rente eines "normalen" Arbeitnehmers.
Warum? Ist die Frage denn nicht berechtigt? Der Otto-Normal-Verbraucher zahlt sein ganzes Berufsleben horrende Rentenbeiträge und erhält wahrscheinlich nur ein Taschengeld, dass zum sterben zuviel und zum leben zuwenig ist. Ein Politiker/Minister zahlt nix ein und wird fürstlich entlohnt. Oder glaubst du, dass auch nur ein Kabinettsmitglied die Riester-Rente abgeschlossen hat?

>Wenn man die Einkünfte der Politiker zum Beispiel mit denen von Fußballspielern, Autorennfahrern oder Wirtschaftsbossen vergleicht, dann sehen erstere ganz schön arm aus.
Der Vergleich hinkt. jüki schimpft nicht über das Einkommen der o.g. Minster, sondern über deren Pensionsansprüche. Die von dir genannten Personenkreise müssen für ihre Rente selber vorsorgen.

>Und stell' Dir mal vor, ein Bundeskanzler oder Minister würde am Ende nicht viel mehr als ein "normaler" Arbeitnehmer bekommen:
Er sollte eine Pension/Rente erhalten, die seinen eingezahlten Beiträgen entspricht. Er hat nix eingezahlt? Dann gibt's auch nix! Die werten Minister schlagen zwar dauernd vor, auch Selbständige, Freiberufler und sonstige Personengruppen in die gesetzliche Rentenversicherung zu zerren, nur sich selber haben die noch nie dabei erwähnt. Komisch, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Mach Turbo Lover
saublöde Überschrift Gurus
So langsam reicht es! weissnix
So langsam reicht es! jueki
So langsam reicht es! weissnix
ja Turbo Lover
Hä??? weissnix
Hä??? Turbo Lover
Stimmt! weissnix