Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Allgemein IE und speziell für XPectIT

NANÜ / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,
wer es noch nicht wußte, oder aber es wußte und nichts unternommen hat oder es wußte und das Schlimmste betr. IE ahnte, der sei auf diesen Artikel von Tecchannel verwiesen.......... Überschrift: Katastrophale Löcher: Internet Explorer praktisch nutzlos
der Rest ist hier = klickedeklick nachzulesen und

@ XPectIT hättest du nichts unternommen, wäre es als fahrlässig ausgelegt worden (möglicherweise, sicher oder was weiß ich, da ich deinen Arbeitsvertrag nicht kenne) in jedem Fall viel Erfolg bei deinen Bemühungen dieses unverantwortlich große Vireneinfallstor zu schließen.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
doch glatt..... NANÜ
Mit Verlaub Spacebast
noch so nebenbei........ NANÜ
Teletom NANÜ „Allgemein IE und speziell für XPectIT“
Optionen

Ich meine, man sollte sich nicht nur auf einen Browser verlassen.

Neben des beschriebenen positiven Effektes der Interoperabiltät, also beispielsweise die Anwendung von Firefox unter Windows, Linux, Solaris, MacOs und OS/2 u.a., besteht der Vorteil, eben gerade weil Firefox z.B. nicht so oft angewendet wird, bei Windows- systemen darin, dass die Sicherheitslücken nicht so bekannt sind und vor allen Dingen dass die Sicherheitslücken für Angriffe nicht so häufig ausgenutzt werden.

Der IE ist von einem Windows- System nicht wegzudenken, dafür hat MS schon gesorgt, denken wir doch einfach mal daran, dass man mit Hilfe des Windows- Explorers im Internet surfen kann, selbstverständlich gelten im Fall des Explorer- Internet- Browsens die Sicherheitseinstellungen des IE.

Trotzdem ist zu empfehlen, dass man Browser wie Firefox als Standardbrowser verwendet.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen